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Heizkostenzuschuss

Sollte vom Land Oberösterreich beim Budgetlandtag am 15.12.2016 der Heizkostenzuschuss für die Heizperiode 2016/2017 beschlossen werden, können die Anträge ab 9. Jänner 2017 gestellt werden.

Die Voraussetzungen für die Gewährung des Heizkostenzuschusses (HKZ) richten sich nach Einkommen und der Haushaltsgröße.

Die Anträge werden

  • im BürgerInnen-Service im Neuen Rathaus (Erdgeschoß)
    Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr

  • im Stadtteilzentrum Auwiesen, 1. Stock, Wüstenrotplatz 3
    Montag von 9 bis 12 und 14 bis 18 Uhr
    Dienstag von 9 bis 13 Uhr
    Donnerstag von 9 bis 12 und 14 bis 18 Uhr
    Freitag von 9 bis 13 Uhr

  • sowie im Stadtteilzentrum Franckviertel, Ing.-Stern-Straße 15-17
    Montag von 9 bis 12 
    Dienstag von 9 bis 13 Uhr
    Donnerstag von 9 bis 12 
    Freitag von 9 bis 13 Uhr

    aufgenommen. Vom Geschäftsbereich Soziales, Jugend und Familie werden die Voraussetzungen für die Gewährung des HKZ geprüft.

    Frist
    Der Antrag auf HKZ kann von 9. Jänner bis 15. April 2017 gestellt werden

    Antrag
    Antragsberechtigt sind nur HauptmieterInnen

    Auszahlungstermine
    laufend

    Erforderliche Unterlagen sind im Original vorzulegen und werden nach Antragstellung sofort wieder retourniert:

  • Lichtbildausweis des/der AntragtellerIn

  • Kontokarte des/der AntragstellerIn mit IBAN-Nummer (die Überweisung erfolgt ausschließlich auf ein Konto des/der AntragstellerIn)

  • e-card aller Haushaltsmitglieder

  • Mietvertrag oder Zahlbeleg der Miete

  • Einkommensnachweise der letzten 6 Monate aus dem Jahr 2016 (Juli bis Dezember 2016) von allen Haushaltsmitgliedern
    Einkommensnachweise sind z. B. Lohnzettel, Pensionsnachweise, aktueller Stipendienbescheid, Lehrvertrag mit Lohnzettel, Bescheinigung der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse über den Bezug von Krankengeld oder Kinderbetreuungsgeld

  • Schulbesuchsbestätigung oder Inskriptionsbestätigung von allen Personen, die das schulpflichtige Alter überschritten haben

  • NUR bei erhöhter Familienbeihilfe: Familienbeihilfenbescheid

  • Nachweis über allfällige Unterhalts- und Alimentationszahlungen (Vergleichsausfertigung und Bankbeleg)

  • UnternehmerInnen müssen einen Einkommenssteuerbescheid 2016 oder eine Bestätigung des Steuerberatungsbüros über das monatliche Nettoeinkommen des Jahres 2016 vorlegen

  • bei Nicht-EU-BürgerInnen: Niederlassungsbewilligung, Aufenthaltstitel, Visum aller im Haushalt lebenden Personen  


Adresse Öffnungszeiten
BürgerInnen-Service Neues Rathaus
Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz
Tel.: +43 732 7070
Fax.: +43 732 7070 54 2110
E-Mail.: info@mag.linz.at
Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr

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BürgerInnen-Service
Neues Rathaus
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