Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +|Österreichische Gebärdensprache

Informationsstände

Für die Aufstellung von Informationsständen auf öffentlichem Gut der Stadt Linz ist eine Grundeigentümerzustimmung erforderlich.

Wenn der Informationsstand eine Fläche von mehr als 5 beansprucht, ist auch eine straßenpolizeiliche Bewilligung notwendig. In diesen Fällen wird der Antrag automatisch an den Geschäftsbereich Bau- und Bezirksverwaltung weitergeleitet.

Standorte für Info-Stände:
Taubenmarkt
Harrachstraße/Landstraße
Aktivfläche Schillerpark (Landstraße/Langgasse)

Anzahl der Aufstellungstage:
maximal an 10 Tagen pro Jahr

Erledigungsdauer:
mindestens 1 Woche

Kosten für einen Info-Stand:
9,20 Euro pro angefangener maschingeschriebener Seite der Vertragsausfertigung (in der Regel umfasst ein Vertrag zwei Seiten)

Zusätzliche Kosten für einen Info-Stand bei über 5 beanspruchter Fläche:
Bundesgebühr
14,30 Euro für den Antrag
3,90 Euro pro Beilage und Bogen

Verwaltungsabgabe
35,80 Euro für Gemeindestraßen

Sämtliche Kosten werden Ihnen mit der Enderledigung vorgeschrieben.

Notwendige Unterlagen
ausgefüllter Antrag - es besteht auch die Möglichkeit, den Antrag online einzubringen.
Vor Antragstellung wird eine telefonische Terminvereinbarung und Standplatzreservierung beim Geschäftsbereich Gebäudemanagement und Tiefbau, Abteilung Straßenverwaltung, empfohlen.

Formulare und Online-Dienste zu diesem Thema



Adresse Öffnungszeiten
Geschäftsbereich Gebäudemanagement und Tiefbau
Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz
Tel.: +43 732 7070
Fax.: 732/7070-3282
E-Mail.: strv.gmt@mag.linz.at
Montag und Donnerstag 7 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr, Dienstag und Mittwoch 7 bis 13.30 Uhr, Freitag 7 bis 14 Uhr
Geschäftsbereich Bau- und Bezirksverwaltung
Hauptstraße 1-5, 4041 Linz
Tel.: +43 732 7070
Fax.: +43 732 7070 3202
E-Mail.: bbv@mag.linz.at
Montag und Donnerstag 7 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr, Dienstag und Mittwoch 7 bis 13.30 Uhr, Freitag 7 bis 14 Uhr

Sie suchen spezielle Services? Sie können in unserem Serviceindex gezielt nachschlagen.

Serviceindex

weitere Informationen:


55 Stunden Service für Sie!

Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr


BürgerInnen-Service
Neues Rathaus
Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz
info@mag.linz.at

 
+43 732 7070
Umfassender Service unter einer Nummer.

 

Ihre Meinung ist uns wichtig! .


  › Seite drucken   › Seitenanfang