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Heizkostenzuschuss

Anträge auf den Heizkostenzuschuss für die Heizperiode 2017/2018 konnten bis 13. April 2018 gestellt werden.

Die Voraussetzungen für die Gewährung des Heizkostenzuschusses (HKZ) richten sich nach Einkommen und der Haushaltsgröße.

Die Anträge wurden

  • im BürgerInnen-Service im Neuen Rathaus (Erdgeschoß)
    Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr

  • im Stadtteilzentrum Auwiesen, 1. Stock, Wüstenrotplatz 3
    Montag von 9 bis 12 und 14 bis 18 Uhr
    Dienstag von 9 bis 13 Uhr
    Donnerstag von 9 bis 12 und 14 bis 18 Uhr
    Freitag von 9 bis 13 Uhr

  • sowie im Stadtteilzentrum Franckviertel, Ing.-Stern-Straße 15-17
    Montag von 9 bis 12 Uhr
    Dienstag von 9 bis 13 Uhr
    Donnerstag von 9 bis 12 Uhr
    Freitag von 9 bis 13 Uhr

    aufgenommen. Vom Geschäftsbereich Soziales, Jugend und Familie werden die Voraussetzungen für die Gewährung des HKZ geprüft.

    Frist
    Der Antrag auf HKZ konnte von 8. Jänner bis 13. April 2018 gestellt werden

    Antrag
    Antragsberechtigt sind HauptmieterInnen oder deren Haushaltsangehörige oder Personen, die für die Heizkosten aufkommen.

    Auszahlungstermine
    laufend

    Erforderliche Unterlagen sind im Original vorzulegen und werden nach Antragstellung sofort wieder retourniert:

  • Lichtbildausweis des/der AntragtellerIn

  • Kontokarte des/der AntragstellerIn mit IBAN-Nummer (die Überweisung erfolgt ausschließlich auf ein Konto des/der AntragstellerIn)

  • e-card aller Haushaltsmitglieder

  • Mietvertrag oder Zahlbeleg der Miete bzw. Zahlbeleg über die Heizkosten

  • Einkommensnachweise der letzten 6 Monate aus dem Jahr 2017 (Juli bis Dezember 2017) von allen Haushaltsmitgliedern
    Einkommensnachweise sind z. B. Lohnzettel, Pensionsnachweise, aktueller Stipendienbescheid, Lehrvertrag mit Lohnzettel, Bescheinigung der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse über den Bezug von Krankengeld oder Kinderbetreuungsgeld

  • Schulbesuchsbestätigung oder Inskriptionsbestätigung von allen Personen, die das schulpflichtige Alter überschritten haben

  • NUR bei erhöhter Familienbeihilfe: Familienbeihilfenbescheid

  • Nachweis über allfällige Unterhalts- und Alimentationszahlungen (Vergleichsausfertigung und Bankbeleg)

  • UnternehmerInnen müssen einen Einkommenssteuerbescheid 2017 oder eine Bestätigung des Steuerberatungsbüros über das monatliche Nettoeinkommen des Jahres 2017 vorlegen

  • bei Nicht-EU-BürgerInnen: Niederlassungsbewilligung, Aufenthaltstitel, Visum aller im Haushalt lebenden Personen

 

Infomaterial zu diesem Thema


Weiterführende Links



Adresse Öffnungszeiten
BürgerInnen-Service Neues Rathaus
Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz
Tel.: +43 732 7070
Fax.: +43 732 7070 54 2110
E-Mail.: info@mag.linz.at
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