Essen auf Rädern
       

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 Kalenderwoche 33 (12.08. - 18.08.2019) 

  Montag
12.08.
Dienstag
13.08.
Mittwoch
14.08.
Donnerstag
15.08.
Freitag
16.08.
Samstag
17.08.
Sonntag
18.08.
SUPPE Selleriecremesuppe mit Lauch Klare Gemüsesuppe mit Muschelnudeln Eierschwammerlcremesuppe Klare Gemüsesuppe mit Grießnockerl Minestrone Erbsencremesuppe Klare Gemüsesuppe mit Kaspressknödel
99 Kcal / BE 1 / AL F,G,L 103 Kcal / BE 2 / AL A,C,L 94 Kcal / BE 1 / AL F,G,L,O,P 104 Kcal / BE 1 / AL A,C,G,L 37 Kcal / BE 1 / AL L 104 Kcal / BE 1 / AL F,G,L 104 Kcal / BE 1 / AL A,C,G,L
NORMALKOST Pikante Fleckerlspeise mit Fisolensalat Geselchtes mit gestaubtem Sauerkraut und Serviettenknödel Spinats-Schafkäsetrudel mit Petersilienkartoffeln dazu Gurkensalat Hühnerbrüstchen mit Kurkuma-Weißweinsauce und Bunte Nudeln dazu Chinakohl mit Tomaten Gebackener Seelachs mit Gemüsereis dazu Blattsalat Buchteln mit warmer Vanillesauce Cordon bleu von der Pute mit Petersilienkartoffeln dazu Eisbergsalat
633 Kcal / BE 6 / AL A,L,O 915 Kcal / BE 3 / AL A,C,G 635 Kcal / BE 5 / AL A,C,G 573 Kcal / BE 5 / AL A,F,G,L,O 425 Kcal / BE 4 / AL A,D 760 Kcal / BE 4 / AL A,C,G 604 Kcal / BE 2 / AL A,C,G
LEICHTE VOLLKOST Schweingeschnetzeltes mit Kartoffelpüree dazu Eisbergsalat Penne mit Gemüsesauce dazu Blattsalatmix Putenragout mit Polenta dazu Rote Rübensalat Mildes Rindsgulasch mit Kräuterreis dazu Chinakohl mit Tomaten Gebratenes Seehechtfilet mit Kräuterbutter und Gemüsereis dazu Blattsalat Apfelpalatschinken mit warmer Vanillesauce Steirisches Wurzelfleisch mit Wurzelgemüse und Kartoffeln dazu Eisbergsalat
503 Kcal / BE 3 / AL A,F,G,H,L,O 427 Kcal / BE 5 / AL A,F,G 680 Kcal / BE 5 / AL A,C,G,L,O 614 Kcal / BE 4 / AL L,O,P 377 Kcal / BE 3 / AL D,G 863 Kcal / BE 8 / AL A,C,G 549 Kcal / BE 2 / AL G,L
DIABETESKOST Pikante Fleckerlspeise mit Fisolensalat Penne mit Gemüsesauce dazu Blattsalatmix Putenragout mit Polenta dazu Gurkensalat Hühnerbrüstchen mit Kurkuma-Weißweinsauce und Bunte Nudeln dazu Chinakohl mit Tomaten Gebratenes Seehechtfilet mit Kräuterbutter und Gemüsereis dazu Blattsalat Apfelpalatschinken mit warmer Vanillesauce Cordon bleu von der Pute mit Petersilienkartoffeln dazu Eisbergsalat
633 Kcal / BE 6 / AL A,L,O 427 Kcal / BE 5 / AL A,F,G 673 Kcal / BE 5 / AL A,C,G,L 573 Kcal / BE 5 / AL A,F,G,L,O 377 Kcal / BE 3 / AL D,G 863 Kcal / BE 8 / AL A,C,G 604 Kcal / BE 2 / AL A,C,G
VEGETARISCHE KOST Karotten-Hirselaibchen mit Kartoffeln und Kresse-Sauerrahmdip dazu Fisolensalat Rollgerstenrisotto mit Pilzen und Parmesan dazu Blattsalatmix Kaiserschmarrn mit Marillenröster Veganes Thai Curry mit Tofu und Basmatireis dazu Chinakohl mit Tomaten Ravioli mit Käsesauce dazu Blattsalat Hirseauflauf mit Mais, Tomaten und Kräutersauce dazu Bunter Salat Reislaibchen mit Gemüse und Knoblauchdip dazu Eisbergsalat
442 Kcal / BE 6 / AL A,C,G,O,P 344 Kcal / BE 5 / AL A,C,F,G,L 786 Kcal / BE 10 / AL A,C,F,G,H 795 Kcal / BE 6 / AL A,C,F,G,L,N,O 769 Kcal / BE 4 / AL A,C,F,G 510 Kcal / BE 5 / AL C,F,G,O 427 Kcal / BE 5 / AL C,G,L,M,O
DESSERT Himbeerjoghurt Zitronenkuchen Obst Gemischtes Kompott Ribiselkuchen Ananaskompott Blechkuchen
101 Kcal / BE 1 / AL F,G 239 Kcal / BE 2 / AL A,C,G,O 86 Kcal / BE 1 / AL 75 Kcal / BE 1 / AL 235 Kcal / BE 2 / AL A,C,G 105 Kcal / BE 2 / AL 229 Kcal / BE 2 / AL A,C,G

AL = Allergene laut Codexempfehlung
BE = Broteinheiten

Allergene

A Gluten, Glutenhaltiges Getreide B Krebs-, Krusten-, Schalentiere u. deren Erzeugnisse C Eier, Eiererzeugnisse D Fisch und daraus gewonnene Erzeugnisse
E Erdnuss, Erdnusserzeugnisse F Soja, Sojaerzeugnisse G Milch, Milcherzeugnisse (inkl. Laktose) H Schalenfrüchte
L Sellerie, Sellerieerzeugnisse M Senf und daraus gewonnene Erzeugnisse N Sesamsamen und daraus gewonnene Erzeugnisse  
O Schwefeldioxid, Sulfite P Lupine und daraus gewonnene Erzeugnisse R Weichtiere und daraus gewonnene Erzeugnisse  

Die Allergenangaben beziehen sich rein auf die Rezeptur des Gerichtes. Trotz sorgfältiger Verarbeitung können Spuren anderer Allergene nicht ausgeschlossen werden!

Bitte trinken Sie mindestens 1,5l pro Tag!
(z.B.: Leitungs-/Mineralwasser, reichlich mit Wasser gespritzte Obst- und Gemüsesäfte, ungesüßte Kräuter- bzw. Früchtetees)